Das Neue und seine Feinde: Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

Das Neue und seine Feinde Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen plus E Book inside ePub mobi oder pdf Nominiert fr den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis Lachende Unternehmen gehen unter sagt Wirtschaftsvordenker Gunter Dueck und meint die hhnisch lachenden Die Banken hhnten ber die Internetbanken

  • Title: Das Neue und seine Feinde: Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)
  • Author: Gunter Dueck
  • ISBN: 359339717X
  • Page: 485
  • Format:
  • Nominiert fr den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2013 Lachende Unternehmen gehen unter , sagt Wirtschaftsvordenker Gunter Dueck und meint die hhnisch lachenden Die Banken hhnten ber die Internetbanken, Kodak ber die Digitalkameras, Brockhaus ber , der Buchhandel ber das E Book Und wo stehen wir heute Unternehmen haben wie alle Systeme ein Immunsystem, das jede neue Idee zunchst wie eine Strung behandelt Die eigentliche Kunst ist es, sie mit unerschtterlicher unternehmerischer Energie und ber alle Hindernisse hinweg trotzdem durchzusetzen, wenn die Zeit reif ist Alle, die heute angesichts des radikalen digitalen Wandels abwinken oder lachen, sind morgen weg vom Fenster, lautet Gunter Duecks weitsichtige, beispielreiche und impulsgeladene Prognose Wer Substanzielles ber die Wirtschaft und die Arbeit der Zukunft erfahren wollte und will, ist mit Gunter Duecks erhellenden Bchern schon immer gut bedient worden Dagmar Deckstein, Sddeutsche Zeitung Hinweis Enthlt keinen E book Code

    • Free Read [Contemporary Book] Ê Das Neue und seine Feinde: Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf) - by Gunter Dueck ✓
      485 Gunter Dueck
    • thumbnail Title: Free Read [Contemporary Book] Ê Das Neue und seine Feinde: Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf) - by Gunter Dueck ✓
      Posted by:Gunter Dueck
      Published :2019-08-19T16:47:56+00:00

    About “Gunter Dueck

    • Gunter Dueck

      Gunter Dueck Is a well-known author, some of his books are a fascination for readers like in the Das Neue und seine Feinde: Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf) book, this is one of the most wanted Gunter Dueck author readers around the world.

    358 thoughts on “Das Neue und seine Feinde: Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

    • Innovation versucht die zarte Ideen-Knospe unbeschadet durch den Winter der Skepsis zu bekommen. Man sollte dafür also den wehrhaften Apparat heimlich überbrücken und dabei auch einmal andere Rollen annehmen können Gunter Duecks Buch will den vielen großen und kleinen Daniel Düsentriebs unserer Bundesrepublik helfen.Nur Recht behalten, nur Ideen haben hilft nicht. Das Um- und Durchsetzen ist leider das Aufwändige und Un-Eingeübte. Daher berichtet Dueck, bekanntlich IBM Deutschlands Inno [...]


    • Auch wenn der Text schon etwas älter ist - er gilt weiterhin. Und auch wenn man den grundsätzlichen Gedanken im Grunde den Youtube-Videos entnehmen kann ist der Gesamttext trotz einiger langwieriger Passage weiterhin lesenswert. Nur der Titel wäre mit "Die Innovation und seine Feinde" vielleicht treffender gewesen. Warum da vorne eine Glühlampe mit einem Totenkopf drauf ist erschließt sich wohl nur dem Verlagsgrafiker.


    • was der Mensch doch für ein Gewohnheitstier ist. Wie Änderungen trotz oder sogar mit dem Widerstand umgesetzt werden können. Was sind für Hürden zu erwarten und wie kann man diesen Entgegensteuern. Ich bin begeistert von diesem Buch und nutze vieles auch im eigenen Umfeld.


    • Das wohl beste Sachbuch zum Thema Innovation, da es wohl das Ehrlichste ist. Alle anderen sagen, dass es an den Methoden und Tools liegt. Für Dueck ist das anders. Er geht davon aus, das Innovation mehr ein wollen sein muss und kein müssen. Frei nach Baur: Der teuerste Schraubenzieher taugt nichts um ein Nagel einzuhauen. Dieses Buch ist aber ein Hammer!


    • bekommt man nur selten auf so wenigen Seiten konzentriert. Dueck hochprozentig und vom Besten. Wen das im Buch umrissene Themenfeld interessiert: Leseempfehlung!


    • Sehr amüsant und erschreckend wie schwer es Erfindungen haben. Der Autor beschreibt sehr klar und einleuchtend, warum es manche Erfindungen schaffen und andere nicht.


    • Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne. Also aufgerundet 5 :-)Gunther Dueck ist (war) ein "echter, richtiger" (ordentlicher) Professor für Mathematik. Habilitiert! Nicht nur Honorarprofessor oder so Und dann hat er seinen sicheren, lebenslangen Beamtenjob aufgegeben, ist zu IBM gegangen und hat es dort immerhin bis zum Chief Technology Officer Deutschland gebracht. Erstaunlich, dass es so etwas auch in Deutschland gibt. Klingt eher nach Stanford und Silicon Valley.Die Sprache, die Dueck verwendet, ist t [...]


    • Fast erschreckend, wie Gunter Dueck's Buch "Das Neue und seine Feinde" den Nagel auf den Kopf trifft. Eine Pflicht-Lektüre für all diejenigen, die sich mit Innovationen beschäftigen und das Innovator's Dilemma nur zu gut nachvollziehen können.


    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *